Lonnie 2 – Das Outfit

Haare und Augen passten, also konnte es ans Outfit gehen.

Damit die Bluse nicht ganz so schlicht ist, habe ich dünnes Stoffband zu Schleifen gelegt und angenäht. Die Stiche habe ich mit jeweils 3 farbigen Perlen kaschiert. Die Perlen habe ich später beim Gürtel nochmal verwendet.

Der Schnitt für die Strümpfe stammt von diesem Tutorial von Martha Boers, der kanadischen Puppenkünstlerin. Ich liebe die Outfits, die sie zaubert.
Die elastische weiße Spitze habe ich bei Ebay erstanden.
Strümpfe (2)
Lonnie war natürlich skeptisch, ob das komische Ding passt und gut aussieht, ließ sich dann aber doch überzeugen
Ehrlich Strümpfe

Als nächstes Teil kam das Unterkleid mit den Organzarüschen und der schwarzweißen Spitze an die Reihe. Sah recht merkwürdig aus und ich glaube, mein Schatz hat sich schon überlegt, wie er mir das diplomatisch beibringt… Auch Lonnie sah nicht glücklich aus.
A_Lonnie 3 A_Lonnie_7

Der Beinahe-Tellerrock bekam durch die Organzarüschen den Stand, den ich mir gewünscht hatte.
A_Lonnie_8
Eigentlich wollte ich eine geschnürte, etwas längere Weste nähen, aber das wären an der Taille einfach zu viele Stofflagen geworden. Deshalb ist die Weste wesentlich kürzer als Oberteil am Rock gelandet. Mit 2 Ösen auf jeder Seite und einem schmalen Band kann es sogar geschnürt werden und bricht den „schwarzen Balken“. Was man nicht sieht: Auf dem Rücken wird alles mit Druckknöpfen geschlossen.
A_Lonnie_9
Jetzt fehlte nur noch ein „Gürtel“. Ich hatte noch einen Rest von dem breiteren Band, mit dem ich den Rocksaum verdeckt hatte. Darauf habe ich ein schmales Band aufgenäht und das Ganze mit bronzefarbener Kette, dünnem Schleifenband und einigen Anhängern dokoriert. Auch der Gürtel wird mit einem Druckknopf auf dem Rücken geschlossen.
A_Lonnie_5 A_Lonnie_10
Auf dem letzten Bild habe ich natürlich nicht auf die Rüschen geachtet, die hätte ich noch hochdrücken müssen.
Jetzt brauche ich nur noch eine Idee für einen schönen Haarschmuck, dann ist sie ganz fertig. Ich werde mich mal auf Pinterest umschauen, da finde ich bestimmt etwas.

Lonnie 2 – das Kennenlernen

Iplehouse verschickt die Auktions-Dolls ohne Augen. Ich hatte mir vorab bei Fleurdelysdoll zwei Augenpaare bestellt und stand jetzt vor der Qual der Wahl, ob mir die blau-braunen oder die violetten Augen besser gefallen.
A_Lonnie (2)
Augen
Mein Schatz plädierte für blau-braun – ist auch eigentlich die schönere Farbe, aber…
Lonnies 3
Das arme Mädel sah aus, als hätte sie Heuschnupfen (oder Heimweh) und der Stoff, den ich für sie ausgesucht hatte, passte auch nicht wirklich.
Lonnie 10
Also habe ich die Augen getauscht – viel besser –
Lonnies 4
und bei der Gelegenheit eine andere Haarfarbe ausprobiert. Lonnie 1 gefällt mir mit dem dunkleren Blond richtig gut, Lonnie 2 wird mit der noch helleren Haarfarbe sehr blass.
Lonnies 2
Zum Glück hatte ich noch eine hellbraune Perücke im Fundus, die ursprünglich für Lonnie 1 bestimmt war.
Lonnies 5
Die Perücke war noch ganz neu und so eng, dass sie ständig hochflutschte (und dann wie ein Eierwärmer auf Lonnies Kopf saß). Der Kopf der BID ist etwas kleiner, deshalb war Elin so freundlich, sie ein paar Tage „einzutragen“. (Es ist in diesem Haus nicht einfach, ein kleiner Bruder zu sein…)
Elin_Perücke

Bluse Teil 4

Neu anzufangen siehe hier hat sich definitiv gelohnt. Endlich passen die Teile so zusammen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Bluse 20

Das Kräuselgummi habe ich in die Nahtzugabe des Halsausschnittes eingezogen. Da trägt es nicht auf.

Bluse 21

Jetzt nur noch alle offenen Nähte schließen – das meiste davon von Hand und schön unauffällig…

Bluse 22

Lonnie 1 präsentiert voller Stolz das Ergebnis:

Bluse 23