Bluse Teil 3

Wie schon angedeutet, wollte mein erster Versuch nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Plan B musste her und der war einfach: Keine Experimente.

Also habe ich – wie immer – zwei getrennte Blusen genäht. Das Ärmelbündchen sitzt am Oberstoff

Bluse 13

Der Ärmel der Futterbluse hat schon einen Faden zum Kräuseln.
Bluse 14

Eigentlich wäre ich jetzt soweit fertig und könnte beide Teile miteinander verbinden, aber für einen Body fehlt noch etwas.
Bluse 15

Basteln wir also die Hose:
Die modifizierten Teile wie immer rechts auf rechts legen und die vordere Naht schließen.
Bluse 16

Aufgeklappt hat das Teil eindeutig Ähnlichkeit mit einer Fledermaus.
Bluse 17

Das fertige Oberteil wird jetzt an die halbfertige Hose genäht, wobei sich der Stoff wieder einigermaßen gleichmäßig verteilen sollte.
Bluse 18

Genug der Vorbereitung, ab jetzt wird es spannend: Futter und Oberstoff treffen sich am Halsausschnitt.
Bluse 19

Fortsetzung folgt…