Sport ist…

Seit Anfang März quäle besuchen meine Freundin und ich (fast) regelmäßig 2 x in der Woche ein Sportstudio. Wir arbeiten im gleichen Betrieb und gehen immer gleich nach Feierabend hin. Das hat den Vorteil, dass der innere Schweinehund uns mich nicht so einfach auf die Couch locken kann.

Die ersten Male waren eine fürchterliche Quälerei. 6 Übungen mit jeweils 3 x 15 Wiederholungen, dazu noch 10 Minuten auf dem Rad und 15 Minuten auf dem Cross-Trainer… Schon vor dem Cross-Trainer war ich völlig fertig und hatte das Gefühl, ich habe Pudding in Armen und Beinen. Cross ging dann gar nicht mehr, 5 Minuten bei 5 Steigung und 3 Widerstand und mein Kreislauf rauschte in Richtung Keller… Der „Muskelkater danach“ hielt sich zwar in Grenzen, aber er war da. Inzwischen bin ich bei 3 x 25 Wiederholungen angekommen und 15 Minuten Cross-Trainer am Stück sind auch möglich.

Warum ich mir das antue? Das frage ich mich auch jedes Mal… Die Antwort ist einfach: Weil es notwendig wurde. Ich hatte weder Kraft noch Ausdauer und habe es schließlich selbst bemerkt. Es wird noch eine Weile dauern, bis sich das nachhaltig ändert, aber für jetzt bin ich schon ganz stolz auf uns.

100_1822