Ich bin ja so neugierig…

Iplehouse bietet regelmäßig fertige Puppen mit kleineren Produktionsfehlern (Kratzern, Farbabweichungen, Luftblasen) oder nicht abgenommene Auftragsarbeiten zum Ersteigern an. Letzte Woche war es eine Lonnie mit einer – zumindest auf den Fotos – relativ kräftigen Bemalung. Ich liebe den Lonnie-Sculpt und musste natürlich ein Gebot abgeben, vor allem, weil das Face-Up eigentlich perfekt zu dem Steampunk-Outfit passen müsste, an dem ich gerade arbeite. Bislang bin ich immer überboten worden, aber diese Maus… die wollte definitiv zu mir und heute kam die Info, dass sie unterwegs ist.

Meine Lonnie
Iplehouse KID Lonnie20160217_205400Lonnie blond 2

Der Versand durch EMS geht normalerweise sehr schnell, aber bei der Eingangskontrolle am Flughafen kann es sich stauen. Wenn das Paket erst einmal bearbeitet und weitergeleitet wurde, muss ich „nur noch“ auf den obligatorischen Brief warten und kann die Süße beim Zoll abholen.
Die Zollbeamten hier im Hafen kennen mich und meine Sammelleidenschaft schon. Vermutlich belächeln sie mich, aber sie sind immer sehr freundlich, wenn ich mit Rechnung und Paypal-Ausdruck vor der Ausgabe stehe und versuche, nicht zu ungeduldig zu zappeln, bis die obligatorischen Zollbelege erstellt sind. Was ich besonders lieb fand: Als ich Anfang letzten Jahres mit Bono zum ersten Mal über den zollfreien Satz kam und zusätzlich zu den obligatorischen 19 % Einfuhrsteuer auch noch Zollgebühren zahlen musste, haben sie mich ganz vorsichtig auf die Betragsgrenzen hingewiesen. Es kam so rüber, als sei es ihnen schon fast unangenehm, dass sie nun noch einen Aufschlag nehmen mussten. Auf jeden Fall waren sie sehr erleichtert, als sie bemerkten, dass sie mich damit nicht schocken konnten. (Ich hatte schon vor meinem ersten Einkauf im Ausland auf den Zoll-Seiten nachgesehen, mit welchen Aufschlägen ich rechnen muss.)

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis Lonnie hier ist. Vor Mitte nächster Woche rechne ich eigentlich nicht mit ihr. Als Wartezeit erscheint das unendlich lange, aber wenn das Mädel dann etwas zum Anziehen haben soll, muss ich mich ranhalten. Hoffentlich sind bis dahin auch die Augen da, die ich bei Fleur de Lys bestellt habe, denn bei den Auktionspuppen sind die Augen nicht im Preis inbegriffen.

Die Bluse habe ich übrigens noch einmal angefangen, der erste Ansatz war keine so gute Idee. (Eigentlich wusste ich das vorher, aber auch das schützt bekanntlich nicht immer vor Blödsinn.) Vielleicht bin ich morgen schon so weit und kann ein paar neue Bilder zeigen.