Ups – Erkenntnisse vom Wochenende

1.) Bevor man Lasagnesoßen kocht, sollte man sich vergewissern, dass die entsprechenden Nudeln im Schrank stehen.
Hatte ich Samstag nicht gemacht und stand gestern mit einem arg dummen Gesicht da. Zum Glück gibt es das Internet und ich konnte nach dem Rezept auf der Brigitte Homepage hier der Link dorthin schnell selbst Nudeln basteln. Hatte ich vorher noch nie gemacht, war aber einfacher als gedacht und wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein.

Lasagne

2.) Window Color-Fensterbilder sollte man auf Adhaesionsfolie malen, die lässt sich problemlos wieder abziehen. Wenn diese Information zu spät kommt (für mich z.B. – als ich anfing, gab es die Folie noch nicht), dann habe ich den ultimativen Tipp für Glas und andere glatte, nicht lackierte Oberflächen:

Wattepads mit einfachem Nagellackentferner tränken und auf die Reste der Bilder drücken. Ein bis zwei Minuten warten und die angelöste Masse mit etwas Druck abwischen. Das Ganze mit einem neuen Pad wiederholen, bis das Bild restlos entfernt ist. Anschließend das Fenster putzen, damit die letzte Schmierschicht verschwindet.

Während der Wartezeit wird das Fenster zum Hingucker für Nachbarn und Besucher (Nein, das sind keine Kartoffelchips…)
WiCo

Ich wünsche eine schöne Woche!